Das Team im Sommersemester 2023


Communitymanagement

Ruža Sareski, Nina Gassner

Wir geben wichtige Informationen rund um die anstehenden Events an die Mitglieder weiter und gelten als erste Anlaufstelle bei Fragen und Anregungen. Außerdem übernehmen wir den Großteil der Bewerbungsphase und sind für die Mitgliederauswahl am Beginn eines neuen Semesters zuständig. Während des Semesters stehen wir mit den Mitgliedern regelmäßig in Kontakt und kontrollieren auch die Anwesenheit bei den Events.


Eventmanagement

Saskia Böhler, Maria Christova, Caitlyn Dang, Gloria Eder

Wir sorgen dafür, dass die Business Events reibungslos über die Bühne gehen. Außerdem sind wir für die Vorbereitungen des Veranstaltungsortes am Campus zuständig und koordinieren das Geschehen vor Ort. Neben unserer seriösen Rolle verwandeln wir uns auch regelmäßig in „Entertainer“, denn ohne die zahlreichen Social Events wäre der WU-Marketing Club nur halb so spaßig. Neben der Eventbetreuung vertreten wir den Club auch auf Uni-Messen nach außen.


Kooperationsmanagement

Carina Berger, David Eder, Janine Kirnbauer, Yibo Zheng

Wir kümmern uns um die Akquise neuer Unternehmen und pflegen außerdem den Kontakt zu bereits bestehenden Partnern und Sponsoren. Ohne diese würde es nämlich keine Business Events geben. Dabei sind wir stets bemüht, besonders spannende Unternehmen für die Mitglieder an Bord zu holen!


Marketing & Social Media

Carina Riedl, Lilith Sauer, Ishan Shah, Simon Weber

Wir sind das WU-Marketing Club Sprachrohr nach außen. Unser Team plant und erstellt Content und informiert Interessierte über aktuelle Events, Kampagnen und sonstige Club-Tätigkeiten. Wir posten, sharen, taggen auf unseren Social-Media-Kanälen und sind für den Blog verantwortlich. Schaut gerne mal auf Facebook, Instagram und LinkedIn vorbei, um unsere Arbeit zu bewundern!


Präsidentin

Sabine Mayer

Als Leiterin des Clubs behalte ich den Überblick und gelte als Anlaufstelle und Ansprechperson für sämtliche Anliegen der Teammitglieder. Außerdem arbeite ich stetig an der Strategie unseres Clubs, um diese zu optimieren und immer am neuesten Stand zu sein.