DB Schenker – Connect 4.0

Wie wichtig es ist, für KundInnen 24/7 erreichbar zu sein, das weiß auch unser Kooperationspartner DB Schenker. Beim Business Event am 18. November durften wir mehr über die neue Logistik- und Dienstleistungsplattform Connect 4.0 erfahren und im Anschluss Marketing Maßnahmen zur Optimierung erarbeiten.

Mit weltweit mehr als 76.000 Mitarbeitern zählt DB Schenker zu den größten Logistikunternehmen weltweit. Das Unternehmen operiert überwiegend im B2B Bereich und bietet seinen KundInnen maßgeschneiderte Logistikdienstleistungen. Im Zeitalter der Digitalisierung ist es unerlässlich, KundInnen die Möglichkeit zu bieten, Angebote per Mausklick einzuholen und rund um die Uhr Geschäfte abzuwickeln. Unter dem Motto „Click. Ship. Done.“ wurde die Online Buchungsplattform Connect 4.0 gelauncht, welche neben Echtzeit-Angeboten auch die Möglichkeit der Sendungsverfolgung bietet. Die spannende Aufgabe unserer TeilnehmerInnen beim Event bestand darin herauszufinden, mit welchen Maßnahmen der Erfolg der Plattform möglicherweise noch gesteigert werden kann.

Nach der Ausarbeitung durfte jede Gruppe die jeweiligen Lösungsvorschläge teilen und mit den anderen Teams die gesammelten Ideen austauschen und diskutieren.

Wir bedanken uns bei Frau Haitzer, Herrn Schmid und Herrn Lindlbauer von DB Schenker Südosteuropa für das tolle Event und den Einblick in die umfangreiche Welt der Logistik.

Text und Fotos: Regina Pretscher

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.