Das Team im Wintersemester 2020

Communitymanagement
Eventmanagement
Kooperationsmanagement
Marketing & Social Media
Communitymanagement

Bianca und Paulina geben wichtige Informationen rund um die anstehenden Events an die Mitglieder weiter und gelten als erste Anlaufstelle bei Fragen und Anregungen. Außerdem übernehmen sie den Großteil der Bewerbungsphase und sind für die Mitgliederauswahl am Beginn eines neuen Semesters zuständig. Während des Semesters stehen sie mit den Mitgliedern regelmäßig in Kontakt und kontrollieren auch die Anwesenheit bei den Events.

Eventmanagement

Melissa, Angelika, Branka und Marc sorgen dafür, dass die Business Events reibungslos über die Bühne gehen. Außerdem sind sie für die Vorbereitungen des Veranstaltungsortes am Campus zuständig und koordinieren das Geschehen vor Ort. Neben ihrer seriösen Rolle verwandeln sie sich auch regelmäßig in „Entertainer“, denn ohne die Social Events wäre der WU-Marketing Club nur halb so spaßig. Neben der Eventbetreuung vertretem sie den Club auch auf Uni-Messen nach außen.

Kooperationsmanagement

Sandra und Carina kümmern sich um die Akquise neuer Unternehmen und pflegen außerdem den Kontakt zu bereits bestehenden Partnern und Sponsoren. Ohne diese würde es nämlich keine Business Events geben. Dabei sind sie stets bemüht, besonders spannende Unternehmen für die Mitglieder an Bord zu holen!

Marketing & Social Media

Johann, Anna, Lisa und Andre sind das WU-Marketing Club Sprachrohr nach außen. Das Team plant und erstellt Content und informiert Interessierte über aktuelle Events, Kampagnen und sonstige Club-Tätigkeiten. Sie posten, sharen, taggen auf unseren Social-Media-Kanälen und sind für den Blog verantwortlich.

Marina behält als Präsidentin des Clubs den Überblick und gilt als Anlaufstelle und Ansprechperson für sämtliche Anliegen unserer Teammitglieder. Außerdem hilft sie im Marketing & Social Media aus, wenn Bedarf besteht.

Menü