Ende März stand bereits das zweite Business-Event mit Accenture am Programm. Am 28.03. stellten sich drei sympathische Vertreterinnen des Unternehmens Accenture im Gründungszentrum der WU Wien unseren Mitgliedern vor. Diese bekamen interessante Infos rund um den weltweit größten Dienstleister im Bereich der Unternehmens- und Strategieberatung sowie Technologie und Outsourcing. 

Im Anschluss ging es auch schon los mit der Case Study, die darauf abzielte, einen Kommunikationskonzept und einen Kampagnenplan für eine App im Bereich Financial Services zu erstellen. Die Zielgruppe der fiktiven App sind Millennials, die die App für Investitionen und Vermögensverwaltung nutzen. Zur Bearbeitung der Case Study wurden unsere Mitglieder in Kleingruppen aufgeteilt, um dann im Anschluss die Ergebnisse der Case Study vor den anderen Teams und den Unternehmensvertreterinnen zu pitchen.

Präsentation der Case Study

Danach erhielten diese zu ihren kreativen Präsentationen und Lösungsansätze konstruktives Feedback, Verbesserungsmöglichkeiten und auch ganz viel Lob. 

Am Ende des Events bekamen unsere Mitglieder*innen noch wertvolle Infos in Hinblick auf Bewerbungsmöglichkeiten bei Accenture.

Falls auch du Lust bekommen hast, deine Karriere bei Accenture zu starten, kannst du dich unter folgendem Link näher informieren und bewerben: https://www.accenture.com/at-de/careers. Abgerundet wurde das Treffen mit einer Networking-Session und einer kleinen Fragerunde.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmals recht herzlich bei Accenture für das gelungene Event, die spannende Case Study und den informativen Vortrag bedanken!

Accenture-Facts:

– 699.000 Mitarbeiter*innen weltweit

– 7.000 Kunden*innen in mehr als 120 Ländern

– 8.200 angemeldete Patente

Text: Anna Zwanzger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren

Menü