Coca-Cola HBC Event

Donnerstag, dem 1. Dezember, stand unsere Business-Event mit Coca-Cola am Programm. Anlässlich dafür, wurde der WU-Marketing Club in das Hauptquartier von Coca-Cola Österreich in den 10. Bezirk eingeladen und von sympathischen Vertretern des Unternehmens begrüßt. Diese verschafften uns am Anfang einen guten Einblick über die Geschichte und Tätigkeiten von Coca-Cola HBC mit Hilfe einer PowerPoint. Dadurch gewannen unsere Mitglieder*innen interessante Infos rund um das Unternehmen.

Im Anschluss wurden wir schon in Kleingruppen eingeteilt und in die Case Study „Sprite -quo vadis?“ eingeführt, bei der wir uns neue zielgruppenrelevante Marketingkonzepte für Sprite in AH & OOH Channel überlegen durften. Im Rahmen der Case Study, konnten wir auch unser Image der Limonaden Kategorie und unser Konsum- und Kaufverhalten reflektieren.

Nach 45 Minuten Vorbereitungszeit präsentierte jede Gruppe ihre erarbeiteten Ergebnisse und Ideen für Sprite, um dann mit den anderen Mitgliedern und Unternehmensvertreter*innen darüber zu diskutieren. Anschließend erhielten unsere Mitglieder*innen zu ihren kreativen Präsentationen und Lösungsansätzen konstruktives Feedback, Verbesserungsmöglichkeiten und viel Lob. 

Am Ende des Events bekamen unsere Mitglieder*innen ein großzügiges und leckeres Buffet von Coca-Cola HBC bereitgestellt, bei dem nicht nur ordentlich zugeschlagen wurde, sondern auch ein reger Austausch miteinander stattgefunden hat. Um dies noch zu toppen, bekamen wir noch eine Unternehmensführung und tiefere Einblicke in die Arbeitsalltag und Unternehmenskultur von Coca-Cola HBC.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmals recht herzlich bei Coca-Cola für das gelungene Event, die spannende Case Study, den informativen Vortrag und das leckere Buffet bedanken! Wir freuen uns auf ein nächstes Mal!

Text: Anna Zwanzger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren

Menü