Im Anschluss an das erste Kennenlernen unserer Mitglieder beim diesjährigen Kick-Off, konnten diese ihr Können als auch ihren Teamgeist im Rahmen des ersten Business-Events mit unserem Kooperationspartner Hilti direkt unter Beweis stellen. 

Online Evente mit Hilti

Nach einer spannenden Einführung mit den wichtigsten Daten und Fakten zur Hilti Unternehmensgeschichte (diese haben wir weiter unten noch einmal für euch zusammengefasst*), ging es für unsere Mitglieder sofort los: Die Case Study rund um den semi-autonomen Bohrroboter „Hilti Jaibot“ und die Industrie 4.0 forderte von den Teilnehmer*innen nicht nur lösungsorientiertes Denken und eine gewisse Affinität zu technischen Details, sondern auch ein wenig Stressresistenz 😉 – denn sie hatten rund 60 Minuten Zeit, bevor sie ihr individuelles Konzept zum Rollout des Jaibot vor den Unternehmensverantwortlichen – Clemens Kopf, Dominik Borac, Sandro Steurer – präsentieren sollten.

Eine weitere „Herausforderung“: Im Mittelpunkt der Case Study stand die sogenannte „MarCom of the Future“, diese steht für eine zukunftsorientierte Marketing-Strategie mit speziellem Fokus auf das digitale Marketing. Um die Aufgabenstellung bestmöglich zu lösen, mussten die Mitglieder sich also vor allem auf die digitalen Möglichkeiten zur Markteinführung des Hilti Jaibot konzentrieren. Umso begeisterter waren wir anschließend von den vielfältigen Lösungsansätzen und Ideen zum Product-Rollout. Diese reichten von Virtual Reality, Trail Days, Video Marketing bis hin zur Vermarktung des Jaibots durch Fachzeitschriften.

Wir bedanken uns noch einmal bei unserem Kooperationspartner Hilti für die interessanten Einblicke ins Unternehmen und die großartige Case Study. Und bleiben gespannt, welche Hilti Produktneuheiten uns in Zukunft erwarten werden.

* Fakten zu Hilti:

  • weltweit führender Partner im Bereich Gerätetechnik & Befestigungsmaterialien für die Profis am Bau
  • 1941 in Schaan, Liechtenstein gegründet
  • bis heute in Familienhand
  • rund 30.000 Mitarbeitende weltweit und 250.000 Kundenkontakte täglich
  • Jahresumsatz: 5,9 CHF (ca. 5,5 Mrd. EUR)
  • Hilti Foundation – unterstützt weltweit soziale Projekte (wie bspw. Music for Social Change, Affordable Housing & Economic Empowerement)
Text: Lisa Hofbauer

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.