WU-Marketing Club – KICK-OFF SS22 

Diese Woche startete der WU-Marketing Club in ein neues Semester. Bei dem Kick-Off-Event konnten sich die neuen 35 Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Gründungszentrum der WU persönlich kennenlernen.

Nach der 2G+ Kontrolle und einer herzlichen Begrüßung starteten wir mit einer kurzen PowerPoint-Präsentation, bei der sich die Anwesenden mit den Tätigkeiten des Clubs vertraut machen konnten. Dabei wurden auch die bevorstehenden Social- und Business-Events vorgestellt. 

Nach den organisatorischen Themen lockerten wir die Stimmung mit einem „Speed-Friending“ auf. Dabei konnte man die unterschiedlichen Personen (zumindest mit Maske😊) kennenlernen und das eine oder andere lustige Detail über die verschiedensten Mitglieder erfahren. Weiter ging es ganz nach dem Motto “Der Spaß darf nicht zu kurz kommen!”. “Pitch your random thing” lautete das nächste Spiel. Dabei war der Kreativität unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer keinerlei Grenze gesetzt. Hier wurden uns Gegenstände wie der “Wheelheel” vorgestellt, der neueste High Heel ist nicht nur der reinste Hingucker, sondern lässt uns auch von einem zum anderen Event rollen. Durch die grandiose Vermarktung durch die Mitglieder hatten wir eine Menge Spaß und konnten jedem ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Wir waren begeistert von dem Engagement und den äußerst unterhaltsamen Präsentationen unserer diesjährigen Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

 

Um alle fleißigen Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu belohnen und bei Laune zu halten, wurden sie mit Speis und Trank versorgt. Während selbst gemachte Brötchen, Brownies und einige (alkoholische) Getränke konsumiert wurden, lernten sich alle noch besser kennen, und man konnte noch einen besseren Blick auf die Gesichter der anderen ohne Maske ergattern. – Gelungenes Networking, würden wir sagen.

Im Namen des gesamten Teams möchten wir uns für das unterhaltsame und sehr kommunikative Kick-Off bedanken und freuen uns schon sehr, in den nächsten Wochen und Monaten mit unseren Mitgliedern an spannenden Business Events teilzunehmen, an interessanten Case Studies zu arbeiten und bei weiteren Social Events Kontakte zu knüpfen.

Wir freuen uns auf ein Semester mit euch!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.