Kick-Off WS 22/23

Diese Woche startete der WU-Marketing Club in ein neues aufregendes Semester. Bei dem Kick-Off-Event konnten sich die neuen 35 Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Gründungszentrum der WU persönlich kennenlernen.

Mit einer herzlichen Begrüßung unseres Teams starteten wir ins neue Semester mit einer kurzen PowerPoint-Präsentation, bei der sich die Anwesenden mit den Tätigkeiten des Clubs vertraut machen konnten. Dabei wurden auch die bevorstehenden Social- und Business-Events vorgestellt werden. 

Nach den organisatorischen Themen lockerten wir die Stimmung mit einem „Speed-Friending“ auf. Dabei konnte man die unterschiedlichen TeilnehmerInnen kennenlernen und das eine oder andere lustige Detail über die verschiedensten Mitglieder erfahren. Weiter ging es ganz nach dem Motto “Der Spaß darf nicht zu kurz kommen!”. “Pitch your random thing” lautete das nächste Spiel. Dabei war der Kreativität unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer keinerlei Grenze gesetzt. Hier wurden uns Gegenstände wie der “Glatzenkamm” vorgestellt, dieser ist nicht nur der reinste Hingucker, sondern lässt uns auch gut gestylt zu dem nächsten Businessevent kommen. Durch die grandiose Vermarktung unsere Mitglieder hatten wir eine Menge Spaß und konnten jedem ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Wir waren begeistert von dem Engagement und den äußerst unterhaltsamen Präsentationen unserer diesjährigen Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Um alle fleißigen Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu belohnen und bei Laune zu halten, wurden sie mit Speis und Trank versorgt. Während selbst gemachte Pizzaschnecken, Riesen-Partybrezel, Brownies, Gugelhupf und einige (alkoholische) Getränke konsumiert wurden, lernten sich alle noch besser kennen. – Gelungenes und leckeres Networking, würden wir sagen.

Im Namen des gesamten Teams möchten wir uns für das unterhaltsame und sehr kommunikative Kick-Off bedanken und freuen uns schon sehr, in den nächsten Wochen und Monaten mit unseren Mitgliedern an spannenden Business Events teilzunehmen, an interessanten Case Studies zu arbeiten und bei weiteren Social Events Kontakte zu knüpfen.

Wir freuen uns auf ein Semester mit euch!

Text: Anna Zwanzger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren

Menü