Letzten Freitag, den 5. November, fand für unsere Mitglieder das erste Business Event des Wintersemesters statt. Auf dem Programm stand ein spannender Skillsworkshop zum Thema „Erfolgreiches Verhandeln“ mit McKinsey & Company, bei dem die heurigen TeilnehmerInnen ihr Verhandlungsgeschick unter Beweis stellen konnten. Bevor das interaktive Spiel begann, bekamen alle noch ein paar Tipps und Taktiken erklärt, die sie im folgenden Verhandlungsszenario ausprobieren konnten.

Anschließend ging es auch schon los! „New Car Game“ – so der Name des Spiels. Die Mitglieder wurden in Zweierteams aufgeteilt. Auf der einen Seite gab es die Rolle des „Buyers“, auf der anderen die des „Sellers“. Die Teams mussten sich auf gewisse Punkte (zum Beispiel Farbe oder Preis des Autos) einigen. Herausfordernd an der Thematik war, dass beide Seiten unterschiedliche Interessen hatten und somit unseren TeilnehmerInnen einiges an Verhandlungsgeschick abverlangt wurde.

Im Anschluss an die Auswertung des Spiels bekamen wir einige Unternehmensinsights von McKinsey & Company. Abgeschlossen wurde das Business Event mit einer spannenden und informativen Networking-Session, bei der alle aufgekommenen Fragen in virtuellen Kleingruppen beantwortet wurden.

Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich bei den Unternehmensvertretern von McKinsey & Company für das gelungene und lehrreiche Event, von dem unsere TeilnehmerInnen sicherlich viel für die Zukunft mitnehmen konnten!

Alle, die noch mehr Einblicke in McKinsey & Company erhalten und wertvolle Erfahrung sammeln möchten, haben die Möglichkeit, sich unter folgendem Link für das McKinsey Firsthand Programm anzumelden: https://karriere.mckinsey.de/mckinsey-firsthand.

McKinsey-Facts:

–           Österreichs führende Topmanagement-Beratung

–           Weltweit über 30.000 Angestellte

–           Mehr als 130 Büros in 67 Ländern, 8 Büros in Deutschland und Österreich

Text: Sophie Hellmer 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren

Menü