Letzte Woche stand bereits das nächste Business-Event mit Procter & Gamble auf der Agenda. Am Anfang des Online-Meetings stellten insgesamt drei Vertreterinnen und Vertreter unseren Mitgliedern das Unternehmen besser vor. Sie bekamen Infos rund um die Gründung des Unternehmens (im Jahr 1837 von einem Kerzenhersteller und einem Seifenmacher) bis hin zu P&G-Marken und aktuellen Werbekampagnen.

Im Anschluss ging es auch schon los mit der Case Study. How to launch a new Gillette product, so die Fragestellung, bei der der Gillette Labs Heated Razor die Ausgangslage bildete. Es gab zwei Aufgaben, zum einen, eine Marketingstrategie für das Produkt zu entwickeln, und zum anderen, ein Verkaufskonzept für einen großen Kunden vorzubereiten. Danach wurden unsere Mitglieder in Kleingruppen aufgeteilt und hatten eine Stunde Zeit, ihren Pitch vorzubereiten.

Im Anschluss an die Ausarbeitung der Präsentationen wurden die Ergebnisse und neuen Ideen mit den Kollegen und Unternehmensvertretern geteilt. Danach erhielten sie konstruktives Feedback, Verbesserungsmöglichkeiten im Zusammenhang mit der Präsentation, aber auch ganz viel Lob. Für die Siegergruppen gibt es als Belohnung Siegerpreise, zur Verfügung gestellt von P&G.

Am Ende des Events bekamen unsere Mitglieder noch wertvolle Infos in Hinblick auf Bewerbungsmöglichkeiten bei Procter & Gamble. Falls auch du Lust bekommen hast, deine Karriere bei P&G zu starten, kannst du dich unter folgendem Link näher informieren und bewerben: https://www.pgcareers.com/?source=RS_CAMPUSRECRUITMENTEVENT. Abgerundet wurde das Online-Meeting mit einer Networking-Session.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmals recht herzlich bei den Vertreterinnen und Vertretern von Procter & Gamble für das gelungene und informative Event bedanken!

P&G-Facts:

– über 5 Milliarden Konsumenten verwenden Marken von P&G

– Produkte des Unternehmens werden in über 180 Ländern weltweit verkauft

– Pampers stellt die größte Marke von P&G dar

 

Text: Sophie Hellmer 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren

Menü