Bereits seit der „Geburtsstunde“ des WU-Marketing Clubs zählt Rauch (Juice Bar) zu unseren Kooperationspartnern. Das international tätige Familienunternehmen mit Sitz in Rankweil in Vorarlberg ist seit 1919 unter den führenden Fruchtsaftherstellern in Europa. Entsprechend stolz sind wir, auch in diesem Semester wieder Teil eines spannenden Business Events mit zugehöriger Case Study sein zu dürfen.

Online Event mit Rauche Juice Bar

Nach einer kurzen Einführung zum Unternehmen und dem Konzept von Rauch Juice Bar durch Unternehmensvertreterin Lisa Mersin durften sich unsere Mitglieder direkt an die spannende Case Study heranwagen. Thema in diesem Semester: Konzepte für ein Rauch Vitamin Water, das vor allem durch seinen natürlichen Geschmack, die darin enthaltenen Vitamine und den hohen Fruchtanteil bestechen soll. Im Zuge ihrer Ausarbeitungen sollten sich unsere Mitglieder nicht nur Gedanken rund um die generelle Vermarktung und die vorhandene Konkurrenz am Markt machen, sondern gleichzeitig auch argumentieren, ob die Produkteinführung über eine neue und eigenständige oder doch über eine bereits bekannte Sub-Marke abgewickelt werden soll.

Das Ergebnis: Zahlreiche kreative Vermarktungsvorschläge und praxisnahe Lösungsansätze zu Themen wie Verpackung, Design, Namensgebung aber auch zur Zielgruppe und den verschiedenen Geschmacksvarianten.

Hiermit bedanken wir uns noch einmal herzlich bei unseren PartnerInnen von Rauch (Juice Bar) für die spannenden Einblicke und sind gespannt auf weitere neue Produkte der Rauch-Familie.

* Fakten zu Rauch:

  • 1919 von Franz Josef Rauch als kleine Mostpresserei gegründet
  • Heute international tätiger Fruchtsafthersteller, führend in Europa
  • Mit Marken wie Happy Day und Rauch Eistee ist Rauch Marktführer in Österreich
  • Insgesamt zählt das Unternehmen mehr als 2000 MitarbeiterInnen
  • Die Rauch-Produkte werden in über 90 Länder exportiert
Text: Lisa Hofbauer

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren

Menü