Zu Gast bei Rewe und dem Jö Bonus Club: Das erste Business Event im WS19

Im Anschluss zu einem ersten Kennenlernen der TeilnehmerInnen beim diesjährigen Kick-Off, war beim Rewe Event bereits Teamgeist gefragt. Nachdem der Status quo und die Funktionsweise des Bonus Club vom Jö Marketing Team erklärt wurde, durften sich die teilnehmenden Teams selbst in die Materie stürzen. Dabei sollten in einer Zeitspanne von zwei Stunden zwei Aufgaben bearbeitet werden. Der Fokus lag dabei auf der Analyse von Interaktion und Nutzung des Jö Bonus Club innerhalb der Zielgruppe der 18 – 30-Jährigen. Um die gestellten Aufgaben bestmöglich zu lösen, mussten die TeilnehmerInnen nicht nur sämtliche Gehirnzellen aktivieren, sondern vor allem ihre Kreativität unter Beweis stellen. 

  • Welche Kanäle bieten attraktive Möglichkeiten, um die Zielgruppe zu erreichen?
  • Welche Botschaften sind für diese Zielgruppe besonders relevant?
  • Wie kann die Nutzungsfrequenz der Zielgruppe erhöht werden?
  • Wie sieht eigentlich die Customer Journey aus?

Zugegeben, selbst ein Teil dieser Zielgruppe zu sein, war bei der Ausarbeitung – ganz klar, eine große Hilfe! Desto weniger überraschend war es, dass sich bei den anschließenden Präsentationen die ein oder andere Idee auch in anderen Teams wiedergefunden hat. Insbesondere Nachhaltigkeit, Flexibilität und ein zielgruppengerechtes Marketing scheinen von besonders hoher Relevanz zu sein. Ein umso stärkeres Indiz für das Jö Team, genau diesen Aspekten erhöhte Aufmerksamkeit zu schenken. 

Wir bedanken uns bei unserem Kooperationspartner Rewe, insbesondere beim Team vom Jö Bonus Club, für das gelungene Business Event. Wir sind gespannt, welche Marketingaktivitäten wir in Zukunft erwarten dürfen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fotos: Johann Reinstadler / Text: Regina Pretscher

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren

Menü